Imkern auf Probe

Die Maßnahme „Imkern auf Probe“ dient dazu, Neuimker und -imkerinnen durch besonders aktive Vereinsarbeit zu gewinnen. Unter fachlicher Anleitung eines erfahrenen Imkers werden diese in die theoretischen und praktischen Grundlagen der Imkerei eingeführt.

Wir freuen uns über jegliches Interesse an unserem Hobby. Deswegen bieten wir nach wie vor den staatlich geförderten Kurs „Imkern auf Probe“ an. In zwei Jahren werden unter Anleitung einer erfahrenen Imkerin / eines erfahrenen Imkers die anfallenden Tätigkeiten im Jahresverlauf am Bien behandelt und praktisch begleitet.

Vor der Teilnahme an diesem Kurs ist natürlich eine Teilnahme an den monatlichen Treffen zum „reinschnuppern“ in das Thema Bienenhaltung möglich. Für weitere Infos gerne unter den hinterlegten Kontaktdaten melden!

Die Infoveranstaltung für das Imkern auf Probe 2024 findet am 23.02.2024, 19 Uhr im Bürgersaal Hösbach (ggü. Rathaus) statt. Info und Anmeldung über o.g. Kontakdaten.