Startseite  Aktuelles Termine Satzung Mitglieder/Vorstand Links Kontakt Impressum

Lehrbienenstand

Aktuelles   die Jahresmarkierung der Bienenköniginnen wiederholt sich alle 5 Jahre:  blau  2020/25,  weiß 2021/26,  gelb 2022/27,  rot 2023/28,  grün 2024/29

Imkern auf Probe                                                                                                                                                                                                                                                      Möchten Sie das Imkern kennenlernen?      Wir bieten "Imkern auf Probe" an. Ein Imkerpate steht Ihnen mit Rat und Tat an Ihrem eigenen Bienenvolk zur Seite. Bleiben Sie nach 2 Jahren der Imkerei treu, so bekommen Sie vom Verein einen Zuschuss von 100€ für die erforderlichen Anschaffungen.

Am Sonntag, den 27.9.2020 findet im Bürgersaal Hösbach eine Einführung in die Imkerei statt,                              "Einblick in das Leben der Biene, nicht nur für Imker".                                                                                                           Dauer 10 - 12 Uhr.   Anmeldung erforderlich unter     info@imkerverein-hoesbach.de  oder 06021/56723 (Hofmann).